Podcastfolge #30: Für mehr Entspannung im Schulalltag

Wie ihr euch von Stress und Druck im Alltag nicht den Spaß verderben lasst und entspannt bleibt, beleuchten wir in der neuen Podcastfolge!

So kriegt ihr Stress in den Griff

Hausaufgaben, Schulprojekte, vielleicht noch eine AG – und dann das Privatleben mit Freunden und Familie. Schnell wird da die Zeit knapp, der Stundenplan einiger Schulkinder erinnert heute schon an den eines Top-Managers. Doch Stress kann Schülern und Schülerinnen auch schnell mal über den Kopf wachsen. Also wie zügelt man den Druck, der von den ganzen Verpflichtungen ausgeht? Und wie viel ist zu viel?

In unserer neuen Podcastfolge haben wir viele hilfreiche Tipps und Anregungen gesammelt, wie durch Achtsamkeit und Entspannungsübungen mehr Ruhe und freie Zeit für euch und eure Lieben rausspringt! Von Übungen, die man jederzeit allein durchführen kann, bis zu gemeinsamen Fantasiereisen ist alles dabei. So könnt ihr für Entspannung im Familienschulalltag sorgen, egal ob Stress mit den Hausaufgaben oder Lampenfieber vor einer Klausur. Probiert doch einfach aus, was ihr interessant findet - und schreibt uns gerne, was euch besonders gut gefallen hat!

In unserer neuen Podcastfolge erfahrt ihr:

  • wie Stress auf Kinder und Jugendliche wirkt
  • wie ihr die Symptome von Stress erkennt
  • was ihr tun könnt, um Stressquellen zu finden
  • wie ihr eure Kinder mit Entspannungsübungen unterstützt
  • warum mehr Achtsamkeit euren Alltag erleichtern kann

Und das ist sie – unsere 30 Podcastfolge. Sie ist was ganz besonderes, denn es ist die letzte Folge der ersten Staffel. Wir möchten uns herzlich bedanken bei allen Zuhörern und Fans, wir hoffen, dass wir euch inspiriert haben und mehr Leichtigkeit in euren Alltag bringen konnten 😊. Der Podcast #scoyolo ist natürlich weiterhin aufrufbar auf Spotify, iTunes oder Soundcloud. Schreibt uns auch gerne an redaktion@scoyo.de euer Feedback, Fragen und Anregungen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit – vielleicht hören wir uns ja in der Zukunft wieder 😉.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer 30. Podcastfolge!

Anna & Katharina

Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel:
5 von 5 Sternen (1 Bewertung)
Sie haben diesen Artikel bewertet. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kommentare