Podcastfolge #25: Besser lernen mit dem richtigen Lerntyp?

Das Konzept des Lerntypens hält sich trotz Kritik hartnäckig. Es bietet zweifellos Inspirationen für Lernstrategien. Da ist für jeden was dabei, ganz egal, ob motorischer, auditiver, visueller oder kommunikativer Lerntyp.

Ratgeber: Podcast: Podcastfolge #25: Besser lernen mit dem richtigen Lerntyp?
| © scoyo

"Weiß man, zu welchem Lerntypen man gehört, weiß man auch, wie man am besten lernt", sagen die einen. "Alles Quatsch!", sagen die anderen. Richtig ist auf jeden Fall: Wer möglichst viele Sinne einsetzt, um neuen Schulstoff zu lernen, prägt sich dieser besser ein. Und außerdem finden wir, wer seine Präferenzen beim Lernen kennt, läuft in großen Schritten Richtung Lernerfolg. Das hört sich doch schon ganz gut an, oder? Die Bestimmung des eigenen Lerntypens kann auf jeden Fall nicht schaden, ganz besonders, wenn man auf der Suche nach neuen Lernstrategien ist.

In unserer neuen Podcastfolge rund um das Thema Lerntypen stellen haben wir einen ganzen Sack voller Lernstrategien mitgebracht. Und ob euer Kind jetzt lieber alleine oder in der Gruppe lernt, der "Learning-by-doing"-Typ ist, am liebsten Vorträge hält oder im Scribbeln von Mindmaps aufgeht, wir haben für alle kleinen Lerner etwas dabei. Lasst euch von unseren Anregungen und Ideen inspirieren!

 In unser aktuellen Podcastfolge erfahrt ihr:

  • welche vier Lerntypen es gibt
  • wie ihr herausfinden könnt, zu welchem Lerntyp euer Kind gehört
  • inspirierende Lerntipps für alle vier Lerntypen
  • warum der Begriff "Lerntyp" auch kritisch gesehen werden muss
  • warum auch hier gilt: Der Mix macht's!

Hört in unsere neue Folge ein, wenn ihr auf der Suche nach neuen Lernstrategien seid. Der Podcast #scoyolo ist auf Spotify, iTunes oder Soundcloud verfügbar. Wenn ihr mögt, könnt ihr #scoyolo: Für mehr Leichtigkeit beim Lernen auch abonnieren. Schreibt uns auch gerne an redaktion@scoyo.de euer Feedback, Fragen und Anregungen. Wir freuen uns!

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer 25. Podcastfolge!

Anna & Katharina ❤

Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel:
0 von 5 Sternen (0 Bewertungen)
Sie haben diesen Artikel bewertet. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kommentare