Podcastfolge #14: So klappt das Eltern-Lehrer-Gespräch

Bald ist es wieder soweit, die Einladungen für das Eltern-Lehrer-Gespräch trudeln ins Haus. Was euch dort erwartet und wie ihr das Beste aus dem Gespräch herausholt, verraten wir euch in unserer neuen Podcastfolge.

Eltern-Ratgeber: Podcast: Podcastfolge #14: So klappt das Eltern-Lehrer-Gespräch
| © scoyo

Mindestens einmal im Laufe des Schuljahres sollte es stattfinden: das Gespräch mit dem (Klassen-)Lehrer eurer Kinder. Vielleicht nicht unbedingt ein heiß ersehnter Termin in eurem Kalender, aber so wichtig, um ein gutes Verhältnis mit der Lehrerin eurer Kinder aufzubauen. Und das wiederum ist eine super Basis, wenn es um den Lernerfolg eurer Kinder geht. Es gibt euren Kindern ein gutes Gefühl, wenn sie wissen, dass Lehrer und Eltern an einem Strang ziehen.

Um das Beste aus dem Eltern-Lehrer-Gespräch herauszuholen, bekommt ihr in unserer neuen Podcastfolge Tipps an die Hand, wie ihr euch gezielt auf den Termin vorbereitet, was ihr währenddessen im Blick behalten solltet und wie ein gelungener Abschluss aussehen kann, aber auch was ihr tun könnt, wenn das Gespräch zu keiner Lösung geführt hat.

In unserer neuen Podcastfolge erfahrt ihr:

  •  warum ein gutes Verhältnis zum Lehrer so wichtig ist
  •  wie ihr euch am besten auf das Gespräch vorbereiten könnt
  •  wie ein konstruktives Gespräch gelingt
  •  wie ihr Problematisches ansprechen könnt
  •  wie ihr einen guten Abschluss für das Gespräch findet

Wenn auch bei euch das nächste Eltern-Lehrer-Gespräch bald vor der Tür steht, dann hört rein in unsere neue Podcastfolge! Jetzt auf Spotify, iTunes oder Soundcloud verfügbar. Wenn ihr mögt, könnt ihr #scoyolo: Für mehr Leichtigkeit beim Lernen auch abonnieren. Wir freuen uns über euer Feedback! Schreibt uns gerne auch an redaktion@scoyo.de.

Habt ganz viel Freude mit unserer 14. Podcastfolge!

Anna & Katharina ❤

►►► Kennt ihr schon die scoyo Lernwelt? Probiert sie doch gerne aus: Hier scoyo kostenlos testen.

 

Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel:
0 von 5 Sternen (0 Bewertungen)
Sie haben diesen Artikel bewertet. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kommentare