CoronaCare:

50.000 Pflegekräfte erhalten das scoyo Online-Lernspiel kostenfrei

Hamburg, 15. April 2020 – Die Hamburger scoyo GmbH unterstützt Eltern in Pflegeberufen während der COVID-19 Pandemie und schenkt ihren Kindern das scoyo Online-Lernspiel mit dem Schulstoff von Klasse 1-7 für sechs Wochen. Damit sollen die Familien von Pflegekräften entlastet werden. Vor dem Hintergrund der Schulschließungen stellt Deutschlands Nr. 1 Lernplattform scoyo seinen Dienst Kindern von Pflegekräften 6 Wochen kostenfrei zur Verfügung.

Das durch COVID-19 beruflich stark belastete Pflegepersonal soll mit der Hilfs- und Dankes-Aktion bei der Care-Arbeit zu Hause entlastet werden: Kinder können ihren Schulstoff mit scoyo selbstständig und mit Spaß online lernen, was ihren Eltern eine Verschnaufpause oder Zeit für andere Arbeiten verschafft. Bisher haben 25 Einrichtungen (u.A. SANA Kliniken AG, Kliniken der HELIOS-Gruppe, Einrichtungen der ProSENIS GmbH, Krankenhaus Waldfriede Berlin, Hanseklinikum Stralsund, Bayrisches Rotes Kreuz, die Filderklinik) das Angebot angenommen und 50.000 Pflegekräfte mit Freecodes für das scoyo Online-Lernspiel versorgt.

„Ein super Angebot, vielen Dank! Es wird unsere Pflegekräfte, gerade mit der derzeitigen Doppelbelastung, unterstützen.“ bestätigt das Krankenhaus Waldfriede e. V. Berlin die gelungene Aktion.

„Vielen Dank für die Möglichkeit etwas an unsere fleißigen Mitarbeiter weitergeben zu können! Die freuen sich bereits über das Angebot.“ sagt Lydia Lechler, Pflegedienstleitung Sozialwerk St. Georg Niederrhein GmbH.

„Wir möchten unser Pflegepersonal bei der Care-Arbeit zu Hause entlasten. Es ist besonders gefährdet, an COVID-19 zu erkranken und aktuell beruflich extrem stark gefordert. In Kombination mit den Folgen der Schulschließungen sind Stress und Erschöpfung vorprogrammiert. Das wirkt sich auch auf ihre Familien und Kinder aus. Wir möchten helfen, ihre Situation zu entspannen.“ erklärt Daniel Bialecki, Geschäftsführer der scoyo GmbH, und fügt hinzu:

„Wir wissen, dass es viele weitere systemrelevante Berufsgruppen gibt, die Unterstützung erfahren sollten. Als kleine Firma mit überschaubaren Ressourcen war es uns wichtig, zumindest einen Anfang zu machen. Da haben wir nicht lang gefackelt. Wir wünschen uns mit der Aktion so vielen Pflegenden wie möglich aushelfen zu können.“ ergänzt Daniel Bialecki, Geschäftsführer der scoyo GmbH. Pflegekräfte erhalten weiterhin kostenfreie Zugänge (kein Abo, endet automatisch) über die Website https://www-de.scoyo.com/unternehmen/applaus.

SANA-Kliniken-sagen-danke-scoyo