Blogger des Monats März: Unsere Lieblinge

Hurra, hurra, der Frühling ist da! Tanzend und freudestrahlend feiern wir die ersten richtig sonnigen Tage, Blüten und Knospen überall und unsere Blog-Lieblinge im März!

Unsere Lieblinge - Elternblogs & Blog Award: Blogger des Monats: Unsere Lieblinge im März 2017

Unsere Blog-Lieblinge im März:

♡ scoyo-Liebling Nr. 1: "Dieser Tipp hat unser Familienleben revolutioniert."

Von Das zweite Kind sind Zwillinge

Maras Kinder können das, was viele dieser kleinen Zauberwesen erstklassig beherrschen: ihre Sachen überall liegenlassen. Viele Eltern kennen das Phänomen, haben sich bereits den Mund fusselig geredet oder einen Hexenschuss beim Hinterherräumen zugezogen. Auch Mara ist genervt. Als sie sich ratsuchend an eine Kollegin wendet, hat diese einen simplen, aber spannenden Vorschlag: eine Müheliste.

 Zum Blogbeitrag von Das zweite Kind sind Zwillinge

Unsere Lieblinge - Elternblogs & Blog Award: Blogger des Monats: Unsere Lieblinge im März 2017 - Das zweite Kind sind Zwillinge© Das zweite Kind sind Zwillinge

Infos zum Blog:

Eigentlich ein Naturgesetz: Fortsetzungen können nicht annähernd so gut sein wie der erste Teil. Mara aber hebelt dieses Gesetz aus und knüpft mit Das zweite Kind sind Zwillinge – Noch mehr Krisen, noch mehr Glück. erfolgreich an ihren ersten Blog Das zweite Kind sind Zwillinge – zwischen Kinderglück und Krisenmanagement an. Zwischen kurzweiligen Anekdoten aus dem Leben der dreifachen Jungsmama gibt es erhellende Erkenntnisse ihres Lehrerdaseins und dazwischen sogar pädagogisch wertvolle Erziehungsexperimente zum zu Hause nachbauen (wichtigste Zutaten: eine Familienpackung Ironie, eine Prise Sarkasmus und eine Schippe Humor).

♡ scoyo-Liebling Nr. 2: "Wenn die Nacht zum Tage wird – unser SimplyLovelyChaos"

Von SimplyLovelyChaos

Bei Natalia piept es. Und zwar so schlimm, dass sie nicht mehr schlafen kann. Denn nachdem sie aus dem Tiefschlaf gerissen wurde, um eines der Kinderbetten neu zu beziehen, hindert sie ein nervtötendes Geräusch daran, wieder im Land der Träume zu wandeln. Die Dreifach-Mama nimmt es mit Humor: "Das Leben schreibt oft die schönsten Geschichten und manchmal schreibt es diese Geschichten um drei Uhr in der Nacht." Eine humorvolle Detektivgeschichte über die Suche nach einem piependen Übeltäter.

 Zum Blogbeitrag von SimplyLovelyChaos

Unsere Lieblinge - Elternblogs & Blog Award: Blogger des Monats: Unsere Lieblinge im März 2017 - SimplyLovelyChaos© SimplyLovelyChaos

Infos zum Blog:

Mit drei Kindern kann es schon mal ganz schön drunter und drüber gehen. Auf SimplyLovelyChaos erzählt Natalia vom Leben und Überleben mit einer Tochter und zwei Söhnen im Berliner Großstadtdschungel. Neben bunten Geschichten aus ihrem Alltag finden sich dort einfach nachzumachende Rezepte, schöne Buchtipps und spaßige DIY-Ideen.

♡ scoyo-Liebling Nr 3: "Tanz-Therapie: Mach dich locker!"

Von Herzkind-Mama

Was tun, wenn der Haussegen mal schief hängt, der Stresspegel steigt, die Stimmung kippt? Ella hat einen wunderbaren Vorschlag: gemeinsam tanzen! Ein super Trick, um Stress und überschüssige Energie abzubauen. Und: "Die Musik und die gemeinsame Bewegung verbinden." Das Sahnehäubchen auf dieser schönen Idee ist eine Playlist, bei der sofort Musik im Kopf spielt und die Beine zu zucken anfangen. Hört, hört!

 Zum Blogbeitrag von Herzkind-Mama

Unsere Lieblinge - Elternblogs & Blog Award: Blogger des Monats: Unsere Lieblinge im März 2017 - Herzkind-Mama© Herzkind-Mama

Infos zum Blog:

Ella ist der kreative Kopf hinter Herzkind-Mama. Neben Geschichten aus dem Leben mit ihren zwei Mädels und leckeren und gesunden Rezepten bloggt Ella über viele einfallsreiche Bastelideen zum Nachmachen. Ausführliche Anleitungen und kostenlose Vorlagen zum Ausrucken locken vielleicht auch Bastelmuffel hinter dem Ofen hervor und machen Lust, sich augenblicklich mit Stift, Schere und Klebestoff zu bewaffnen.

 

Das war es leider schon mit unseren Lieblingen im März. Neben ein paar Aprilscherzen, Ostereiern und noch mehr Sonnenschein bringt uns der nächste Monat aber sicher auch wieder viele wunderbare Blog-Beiträge, die den Frühling noch schöner machen.

Sie haben im April einen Text gefunden, der Ihnen besonders gefallen hat? Posten Sie Ihre Vorschläge hier in den Kommentaren oder senden Sie sie per E-Mail an redaktion@scoyo.de.

Hier geht es zu den Blog-Lieblingen der letzten Monate.

Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel:
5 von 5 Sternen (1 Bewertung)
Sie haben diesen Artikel bewertet. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kommentare