Podcastfolge #28: Von und in der Natur lernen

„Raus mit euch!“ Warum unsere Kinder viel öfter draußen in der Natur spielen sollen, erfahrt ihr in unserer neuen Podcastfolge. Viel Spaß beim Hören!

Ratgeber: Podcast: Podcastfolge #28: Von und in der Natur lernen

Lernen heißt nicht immer, dass wir ein Buch, ein Arbeitsblatt, eine Lernapp, ein Youtube-Video oder gar einen Lehrer brauchen. Mit Leichtigkeit lernen kann auch bedeuten, dass wir uns unsere Jacke schnappen und an die frische Luft gehen. Stadt, Straßen und Häuser hinter uns lassen und die Natur (wieder) für uns entdecken. Dafür müssen wir nicht gleich ein komplettes Survival-Programm absolvieren - bei dem wir gewiss richtig viel lernen würden! - es reicht schon aus, ganz viel Zeit und Neugier mitzubringen, um die Schätze der Natur zu würdigen.

Vor allem unsere Kinder können von freier Zeit in der Natur profitieren. Ohne Terminkalender, ganz ohne Vorgaben können sie im freien Spiel, gepaart mit einem natürlichen Forscherdrang und Neugier, selbstbestimmt und nachhaltig lernen. Mit unserer neuen Podcastfolge möchten wir euch dazu anregen, den Mut zu haben, das freie Spiel in der Natur zuzulassen. Denn schließlich muss man mutig sein, um Leistungsdruck, Effizienzgedanken und Termine ganz beiseite zu schieben. Lasst euch von unserer neuen Podcastfolge zum natürlichen Lernen inspirieren!

Noch mehr Infos rund um das Lernen in der Natur, findet ihr in unserem Text "Warum Kinder mehr in und von der Natur lernen sollten". 

In unserer neuen Podcastfolge erfahrt ihr:

  • warum wir heute viel zu wenig in Natur sind
  • warum Natur und freies Spielen so wichtig sind
  • was sich hinter Wildnispädagogik verbirgt
  • wie ihr das Bewusstsein eurer Kinder für die Umwelt schärft
  • plus: Spiel- und Lernideen aus und in der Natur

Ihr liebt die Natur und wollt eure Kinder zu mehr Umweltbewusstsein anregen? Dann hört in unsere neue Podcastfolge rein! Der Podcast #scoyolo ist auf Spotify, iTunes oder Soundcloud verfügbar. Wenn ihr mögt, könnt ihr #scoyolo: Für mehr Leichtigkeit beim Lernen auch abonnieren. Schreibt uns auch gerne an redaktion@scoyo.de euer Feedback, Fragen und Anregungen. Wir freuen uns!

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer 28. Podcastfolge!

Anna & Katharina ❤

Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel:
0 von 5 Sternen (0 Bewertungen)
Sie haben diesen Artikel bewertet. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kommentare