Podcastfolge #27: Das richtige Essen für mehr Konzentration

Mit der richtigen Ernährung können wir eine gute Basis für eine bessere Konzentrationsfähigkeit legen. Wie das ganz einfach geht, verraten wir euch in unser aktuellen Podcastfolge.

Ratgeber: Podcast: Podcastfolge #27: Das richtige Essen für mehr Konzentration
| © scoyo

Gleich zu Beginn müssen wir euch enttäuschen: leider gibt es nicht DAS eine Nahrungsmittel, mit dem wir uns mehr Konzentration herbeizaubern (zumindest nachhaltig). Klar, kurzfristig kann uns Traubenzucker ein Hoch verschaffen, doch meist geht es danach schnell wieder bergab und wir haben Hunger oder sind müde. Was wir wollen? Eine Ernährung, die uns langfristig mit der richtigen Power versorgt, die wir und unsere Kinder fürs Lernen brauchen!

Das ist – auch wenn uns das mit all den Ratgebern und Empfehlungen da draußen – scheinbar eine sehr komplizierte Sache, diese sogenannte "richtige" Ernährung. Doch wenn ihr auf ein paar Dinge achtet, seid ihr der richtigen Nahrung fürs Gehirn schnell auf der Spur. In unseren neuen Podcastfolge haben wir euch fünf Tipps mitgebracht, auf die ihr bei einer Ernährung, die für mehr Konzentrationsfähigkeit sorgt, achten solltet.

In unserer neuen Podcastfolge erfahrt ihr:

  • dass Wasser das A und O ist
  • wie wir unser Gehirn mit Fett und Zucker versorgen
  • warum selber kochen schon die halbe Miete ist
  • welche Nahrungsmittel uns mit wertvollen Aminosäuren versorgen
  • warum wir nicht in Panik verfallen müssen, wenn es mal mit der gesunden Ernährung nicht klappt

Ihr sucht nach einfachen Tipps für eine ausgewogene Ernähung? Dann hört in unsere neue Podcastfolge rein! Der Podcast #scoyolo ist auf Spotify, iTunes oder Soundcloud verfügbar. Wenn ihr mögt, könnt ihr #scoyolo: Für mehr Leichtigkeit beim Lernen auch abonnieren. Schreibt uns auch gerne an redaktion@scoyo.de euer Feedback, Fragen und Anregungen. Wir freuen uns!

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer 27. Podcastfolge!

Anna & Katharina ❤

Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel:
0 von 5 Sternen (0 Bewertungen)
Sie haben diesen Artikel bewertet. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kommentare