Zuletzt gelernt: Lerninhalte wiederholen

Um zuletzt geübte Lerninhalte nochmals vertiefen zu können, gibt es für Schüler der 5. bis 7. Klassen die Möglichkeit, diese über einen Klick aufzurufen.

Lernen mit scoyo: Wie Ihr Kind Lerninhalte wiederholen kann
Zur Vertiefung: Lerninhalte erneut aufgreifen | © scoyo

Wie Sie zuletzt gelernte Lernthemen wiederfinden

Um zuletzt gelernte Lerninhalte wiederholen zu können, können Kinder einfach auf den Button "Zuletzt gelernt" in der oberen Menüleiste klicken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem die sechs zuletzt geübten Lerninhalte mitsamt dem Bearbeitungsdatum und dem Lernfortschritt in der jeweiligen Lerngeschichte aufgelistet werden.

Klickt man auf einen der Lerninhalte, gelangt man automatisch wieder zu diesem zurück. Das Suchen nach einer Übung oder einer gerade noch präsenten Lerngeschichte ist damit nicht mehr nötig.

So können zum einen bereits gelöste, aber noch nicht verinnerlichte Lerninhalte gezielt wiederholt werden; zum anderen können Schüler dank dieser Funktion sofort sehen, bei welchen zuletzt geübten Lerninhalten noch Punkte geholt werden können.

Durch einen Klick auf "Weiterlernen" auf der Startseite geht es weiter in der Lernwelt. Hier werden neue Lerninhalte dargestellt, die an die kürzlich geübten Themen anknüpfen.

Tutorial: zuletzt gelernte Lerninhalte wiederfinden

Gleich loslegen:

►Direkt mit Ihren Login-Daten loslernen

Wir wünschen viel Spaß beim Wiederholen und Weiterlernen!

Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel:
5 von 5 Sternen (2 Bewertungen)
Sie haben diesen Artikel bewertet. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kommentare