Ausgezeichnet: scoyo erhält die Comenius-EduMedia-Medaille 2016

Zum sechsten Mal freut sich scoyo über die Auszeichnung mit dem Comenius-EduMedia-Siegel. Unsere Lernwelt für die Grundschule erhielt jetzt darüber hinaus auch die begehrte Comenius-EduMedia-Medaille.

Aktuelles zu scoyo: Ausgezeichnet: scoyo erhält die Comenius-EduMedia-Medaille 2016© Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V.

Große Freude bei scoyo: Ende Juni 2016 erhielten wir nicht nur erneut das Comenius-EduMedia-Siegel, sondern auch die begehrte Comenius-EduMedia Medaille. Ausgezeichnet wurde unsere scoyo Lernwelt für die Grundschule.

Was sind die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen?

Mit den Comenius-EduMedia-Auszeichnungen fördert die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) seit 1995 pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle Multimediaprodukte. Seitdem haben sich die Comenius-Auszeichnungen zu einem der bedeutendsten Multimediapreise in Europa entwickelt. Zusätzlich zum Siegel wird die Comenius-EduMedia-Medaille an besonders herausragende Medien vergeben.

Eine international besetzte Fachjury mit Medienexperten aus zehn europäischen Ländern wählt jedes Jahr die Preisträger aus. Die Juryentscheidungen werden in einem herstellerneutralen Bewertungsverfahren getroffen. Die Grundlage hierfür bilden die Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI.

Comenius-EduMedia-Auszeichnungen für scoyo

Es ist nicht das erste Mal, dass scoyo den begehrten Multimediapreis erhalten hat: In den vergangenen Jahren wurden wir mehrfach mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet:

Auszeichnung 2014

Im Juni 2014 erhielten wir den beliebten Multimediapreis in der Kategorie der Lehr- und Lernmanagementsysteme für den scoyo Elternbereich mit detaillierter Lernerfolgsanalyse.

Auszeichnung 2013

Im Jahr 2013 wurde die scoyo iPad-App "Abenteuer Englisch - Schleimalarm im Internat" ausgezeichnet. Mit der scoyo-App lernen Kinder aus verschiedenen Themengebieten englische Vokabeln, dabei werden Lese- und Hörverständnis gefördert.

Auszeichnung 2012

Das scoyo-Lernportal für die Klassen 1 bis 4 wurde 2012 in der Kategorie Didaktische Multimediaprodukte in der Grundschulbildung mit dem Comenius-Siegel ausgezeichnet.

Auszeichnungen 2011

scoyo wurde in der Kategorie Schulbildung und Vorschulbildung sowie spielerisches Lernen im Rahmen didaktischer Multimediaprodukte gekürt. Und zwar gleich doppelt! Für die herausragende inhaltliche, gestalterische und pädagogische Präsentation des Online-Angebots für die Klassen 1-4 und 5-7.

Auszeichnung 2009

2009 erhielt scoyo erstmalig das Comenius-EduMedia-Siegel für das Lernangebot der scoyo GmbH.

Weitere Informationen zu unseren Auszeichnungen

Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel:
5 von 5 Sternen (1 Bewertung)
Sie haben diesen Artikel bewertet. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kommentare